header-ueber-uns

wer wir sind

Ein paar zeilen über Uns

Reiseluft - männlich weiblich Icon

Wir sind seit Oktober 2011 ein Paar und seit Oktober 2016 verheiratet. In dieser Zeit haben wir erst in Gelsenkirchen gewohnt und anschließend die letzten 3 Jahre in Essen. Kennengelernt haben wir uns über Freunde, wozu es auch eine ganz lustige Geschichte zu gibt. Dazu aber irgendwann später mal mehr. Wir haben seit 2014 zwei liebevolle Hauskatzen, die während der Reise leider in Deutschland zurückbleiben müssen. Aber wir haben großes Glück, dass wir die beiden in liebevolle Hände übergeben konnten. Dort sind die beiden Miezen gut aufgehoben während unserer Reise. 

jana (27)

Nach dem Fachabi habe ich mich für einen Bachelor-Studiengang im Bereich Wirtschaft entschieden. Da ich mich gerne noch in eine Richtung spezialisieren wollte, habe ich mich anschließend noch für einen dualen Master-Studiengang im Bereich Marketing und Kommunikation eingeschrieben. Nach dem ich dann 3 Jahren im Marketing gearbeitet habe, habe ich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag gekündigt. Es war Zeit für eine Veränderung, für etwas Neues! Nun steht nur noch meine Masterarbeit an und dann habe ich das Kapitel Studium auch endlich hinter mir 🙂

Was würde Adam über mich sagen?

„Sie ist ungeduldig, hat Null Orientierungssinn und ist die Tollpatschigkeit in Person.“

adam (32)

Nach der Schule habe ich mich für eine Ausbildung zum Koch entschieden. Einige Jahre später musste etwas Neues her und ich fing eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Lebensmitteltechniker an. Nach dem ich danach knapp 1 1/2 Jahre in der Produktion gearbeitet habe, war es Zeit für die Kündigung und Zeit für ein neues Kapitel.

Was würde Jana über mich sagen?

„Er kann nicht lange stillsitzen, beobachtet alle kleinen Tierchen die er finden kann und sagt niemals Nein zu einer ordentlichen Portion Adrenalin.“

Reiseluft - Glühbirnen